Amazon Echo – Die „Siri“ Station fürs Wohnzimmer

Das Amazon nicht nur mehr ein einfacher Onlineshop ist, sollte uns langsam klar geworden sein. Amazon ist auch ein innovativer Hardwarehersteller. Da haben wir das unglaublich erfolgreiche Kindle, eine Amazon Smartphone usw. Nun hat der Onlinehändler ein neues Produkt ganz still und heimlich vorgestellt. Amazon Echo.

Amazon Echo sieht aus wie eine dunkle Pringelsdose mit Lautsprechern und einem tollen LED Ring, der in einem cleanen Blau leuchtet. Nun was dieses Gerät macht? Es ist wie eigentlich nicht mehr wie ein smarter Lautsprecher, der wie „Siri“ eure Fragen beantworten, Musik abspielen und Einkaufslisten erstellen kann. Nur hört dieses Gerät natürlich nicht auf den Namen Siri sondern „Alexa“.

Am besten ihr schaut euch einfach dieses Video an und versteht. Vielleicht bin ich ja nur ein wenig paranoid, aber irgendwie behagt es mir ja nicht wirklich, wenn Amazon mir den ganzen Tag zuhört… Nun ja, schauen wir mal, was daraus wird.

Noch gibt es das Amazon Echo (oder der,die?) nicht zu kaufen, doch ihr könnt euch versuchen selbst einzuladen, um dann für 199$ (für Prime Mitglieder 99$) ein Teil nach Hause zu bekommen. Doch denke ich, dass die Unterstützung für den deutschsprachigen Raum noch fehlen wird.

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website