Balloon Man’s Last Walk – Der letzte Tag im Leben eines Mannes

Der Tod scheint uns noch weit entfernt zu seien, zumindest für uns jungen Leute, doch irgendwann kommt auch bei uns der letzte Tag an dem wir leben. Ein für mich total fremder und abstrakter Gedanke, doch was macht man eigentlich an seinem letzten Tag? Personal Life Coaches sagen einem ja immer, man solle jeden Tag leben als wäre es der letzte Tag in deinem Leben. Nach diesen Menschen müsste ich ja dann noch ins Fitnessstudio gehen, Low-Carb essen und beruflich noch einmal richtig durchstarten… na eher weniger oder?

 

Der junge schwedische Fotograf  Viktor Gårdsäter hatte sich ebenfalls diese Frage gestellt und eine Fotoreihe dazu erstellt. Ballon Man’s Last Walk zeigt einen alten Mann an seinem letzten Tag, der noch einmal durch seine Stadt schreitet und Orte besucht die ihm sein Leben begleitet haben. Ich finde diese Fotoreihe unglaublich schön und traurig zu gleich, allein der Ballon als Metapher für den Tod ist perfekt.

 

Bilder von  Viktor Gårdsäter
Gefunden bei schoenhaesslich

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website