Before they pass away – Jimmy Nelson bereist die Welt

PNG-16

Die Welt entdecken, durch Länder ziehen und an seine Grenzen gehen. Es gibt so viele Orte, so viele Dinge, die wir noch nicht gesehen haben, die wir sehen sollten, die wir uns gar nicht trauen zu sehen. Jimmy Nelson, Fotograf aus England, hat sich dieser Aufgabe gestellt und die ganze Welt bereist! Na da denkt man erst einmal, da kommen nun tausende von Landschaftsaufnhamen, aber nein, der gute Mann hat sich darauf spezialisiert Urvölker zu besuchen, zu Fotografieren und uns daran teilhaben zu lassen.

Warum er gerade Urvölker ablichtet? Nun er möchte darauf aufmerksam machen, dass diese Völker kurz vor ihrem Ende stehen. Sei es durch den Klimawandel oder durch die Industrie, die nach und nach das Heimatgebiet dieser Leute vernichten will. Es ist schon erstaunlich, wie Menschen so leben können, wenn man diese Bilder sieht. Für uns Europäer doch vollkommen unvorstellbar, aber trotzdem auf irgendeine Art romantisch.

Und ich bin ehrlich, diese Bilder sind der Wahnsinn! Auf seiner Seite beforethey.com kann man sich ganz genau anschauen wo er war und welche Völker er alle besucht hat.

Ich bin absolut begeistert von diesem Mann, der aber auch einfach unglaublich tolle Fotos gemacht hat. Herrlich schön!

 

_IND8668new
himba-14
K3
MAORI_waterfalls_new
PNG-11
PNG-40

(all pictures by (c) Jimmy Nelson)

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website