Das verschwundene Windows: Windows 93

Also irgendwie ist es ja aktuell ganz passend. Windows 8 springt auf die Nummer 10 und die 9, ja die wurde mal ganz schnell aus dem normalen Zahlenfluss hinauskatapultiert. Schade, denn wer weiß schon, was oder welche tollen Geheimnisse diese Windows 9 Version alles gehabt haben könnte. Nun ja, mir ist es egal, ich konnte mich erfolgreich von dieser MS Seuche lösen.

Dann bin ich hier auf dieses gestoßen: Windows 93. Ja ja, Windows 93 kennt ihr nicht? Ja gabs auch nicht. Da haben sich wieder Leute an den Rechner gesetzt und ein Windows für den Browser programmiert. Selbst in Windows 93 habt ihr einen eigenen Internetbrowser. Holla die Waldfee, ich will nicht wissen, wie lange das alles gedauert hat.

windows 93 cat browser

Ich finde es sehr nett, man bekommt dann ja wieder ein gewisses Retro-Feeling, doch genauso erschreckend ist es ebenfalls, dass man sich früher, mit solch einer Technik zufrieden gab. Gut man hatte nichts anderes, aber dennoch. Hässlich wie die Nacht und wenig komfortabel.

Bei solch einem Userinterface verwundert es ich gar nicht mehr, dass unsere Eltern gar keine Lust hatten sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website