Der neue Mac Pro – Apple macht alles selbst!

Der neue Mac Pro ist ja schon bei vielen Leuten in aller Munde. Ein unglaublich durchgestyltes System, mit ordentlich Power und ganz besonders teuer.
Man kann sich halt entscheiden, kaufe ich mir einen schönen, gut ausgestatteten Kleinwagen oder den neuen Mac Pro. Wenn man keinen Führerschein hat ist die Wahl ja recht einfach.
Aber nicht nur das Design und die Rechenleistungen sind besonders, denn Apple lässt den Mac Pro komplett in den USA fertigen. Sie wollen einfach dem Käufer zeigen „Hey, du kaufst das teuerste Apple Produkt überhaupt und keine Angst, es haben keine  kleinen Kinderhände aus China dieses Schmuckstück zusammen gebaut, sondern nur wir Amerikaner!“

Apples Vorgehensweise finde ich wirklich nicht schlecht, marketingtechnisch wie immer grandios, es spricht natürlich einerseits das Vertrauen auf vernünftige Qualitätsarbeit aus und sie schaffen einfach auch mal wieder Arbeitsplätze in ihrem eigenem Land. Gefällt mir!

Vielleicht nehmen sich manche Firmen mal ein Vorbild daran, denn wenn man wirklich gute Produkte herstellt, kann man sich auch eine Produktion außerhalb von China leisten!

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website