Deutschland hasst billig Raucher! – Neues Zoll Gesetz ab dem 1. Januar

smokin

Da denkt man an nichts Böses, und dann kommt natürlich der Hammer! Ab dem 01. Januar 2014 darf eine Privatperson nur noch 300 Zigaretten aus dem Ausland, zum Beispiel Polen, nach Deutschland einführen. Zurzeit dürfen wir noch rund 800 Zigaretten mit in die Heimat nehmen.
Jetzt mal ohne Witz, 300 Zigaretten? Das sind 15 Schachteln. Gut, mögen sich viele denken, die 300 Zigaretten musste erst einmal rauchen, aber jeder Raucher, der auch mal zwischendurch eine raucht, der weiß genau, das ca 15 Schachteln jetzt nicht sooooooo viele sind!

Das Beste daran ist mal wieder, dass die Sache jetzt auch einfach mal beschlossen und ganz schnell mal eben in die Öffentlichkeit geworfen wurde. HAT UNS IRGEND EINER DIESER SCHWEINE, VOR DER BUNDESTAGSWAHL ETWAS DARÜBER GESAGT? NATÜRLICH NICHT!

 

Dieses verlogene Pack! Und verstehen muss es auch keiner oder? Es gab mal eine Zeit, da durfte man pro Person eine Stange mit über die Grenze nehmen, dann, oh Wunder, durften die Menschen mit ca 4 Stangen über die Grenze und nun gehen die Idioten zurück auf 1,5? Wer kommt denn auf so einen Unsinn? Sitzen die dort oben in ihren Büros, langweilen sich dumm und dämlich und überlegen sich, wie sie den kleinen Mann wieder ärgern können?
Grund für diese Entscheidung ist ja folgender: man will die illegale Zigaretten- „DEALEREI“ unterbinden! Ein Beispiel:

Klaus fährt nach Polen, sein Kumpel Ingo fragt ob er ihm ne Stange mitbringen könnte, Klaus macht das, wird also zum Dealer. Bitte was?

 

Ohh ich kann mir schon richtig vorstellen, wie dann hunderte von Zollbeamten ab dem ersten Januar an der Grenze stehen und mit ihrer scheiß Kelle erst einmal jeden rauswinken! Schön anderen Leuten den Tag versauen, ja das können die! Warum geht man sonst zum Zoll? Wegen Ruhm und Ehre?

Aber das ist so typisch für Deutschland. Anstatt das richtige Probleme angegangen werden, wie zum Beispiel der echte Drogenhandel in Deutschland oder auch Menschenhandel, NEIN, da haben wir ja keine Zeit und Mittel zu. Aber irgendwas müssen se ja tun.

Bald kommt der Tag, da darfste in Polen deinen tank nur halb voll mit Sprit füllen und über die Grenze bringen.

 

(Bild von von pixelflake

 

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website