Gestalten wir das Web

Dieses Internet. So viele Möglichkeiten die uns geboten werden, wir können uns informieren, uns Videos anschauen, Musik hören, alles kaufen, verkaufen, spielen, einfach alles!
Ich finde ja besonders schön, dass man alles bewerten kann. Gehe ich in Restaurant XY und mir schmeckt es nicht, dann kann ich dies der ganzen Welt erzählen. Ob das gut ist? Ich weiß es nicht. Zumindest kann man so vielleicht die Inhaber darauf aufmerksam machen, dass etwas grundliegendes falsch läuft.

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 14.31.52

 

Wenn mein Essen einfach nur, wie ein kalter Haufen Dreck schmeckt, dann muss ich dies doch sagen!
Genauso muss ich aber auch sagen, wenn ich es richtig geil finde!

Deswegen habe ich einfach mal Google Maps angeschmissen, meine alte Heimatstadt  eingegeben und noch „Restaurants“ hinzugefügt. Schwuppdiwupp zeigt mir Google alle möglichen Bars, Restaurants, etc. an und alle können bewertet werden.  Was ein Spaß! :)

Nun gehe ich seit geraumer Zeit mit meinem Mauszeiger über jegliche Punkte auf der Karte und haue knallharte und faire Bewertungen heraus. Ich finde dies unglaublich wichtig. Wir haben diese tolle Möglichkeiten, also müssen wir sie doch auch nutzen!
Niemand verlangt große Rezensionen oder lange ausführliche Beschreibungen der Speisen, Getränke, etc.
Es reichen doch schon diese kleinen, kurzen und knappen Sätze, um uns zu informieren!

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 14.32.37

 

Und niemand sollte davor Angst haben schlechte Bewertungen abzugeben! Wirklich niemand! Nur persönlich werden sollte man nicht.
Wenn ich Meeresfrüchte nicht mag, dann liegt das einfach daran, dass ich sie nicht mag, nicht daran, dass der Koch sie mir nicht schmackhaft machen konnte. Da muss man immer etwas vorsichtig sein, aber ich glaube, das versteht sich schon von selbst.

Unterstützt die Leute, die es sich lohnt zu unterstützen und fangt an mehr zu bewerten!

In diesem Sinne!

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website