Life on iPad – Wie das iPad unser Leben bereichert

Bildschirmfoto 2013-11-23 um 21.55.28

 

Das iPad und andere Tablets erleichtern unser Leben in vielen Dingen, sei es auf dem Sofa um schnell zu twittern, den Kindern auf der Autofahrt einen Film zu zeigen oder als Werkzeug/Tool bei der Arbeit.

Auf Apple’s Seite findet sich seit kurzem eine extra Rubrik namens „Life on iPad“, bei dem der Konzern in einem eindrucksvollen Video den ganzen großen Einsatzbereiches des iPads zeigt.

Schon auf der letzten Keynote, als das iPad Air und das neue iPad mini vorgestellt wurden, zeigte Apple schon ein Video, bei dem das iPad in allen möglichen Situationen gezeigt wurde. In dem neuen Video hat Apple ein paar Geschichten genauer beleuchtet, bei der Wartung für Windräder, beim Weinanbau, beim Training von Eisschnellläufern oder auch im Operationssaal.
Ich finde dieses Video schon ziemlich beeindruckend, da man unbewusst natürlich weiß, dass die neuen Techniken in alle Bereiche weiter eindringen, aber das selbst in einem Operationsaal mit dem iPad herumgetanzt wird, dass war auch mir neu.

Die Machart des Videos ist mal wieder typisch für Apple, tolle Bilder, schöne Musik und alles ist irgendwie stilvoll. Doch bin ich auch ehrlich, ich denke all das wäre auch auf jedem Android Tablett möglich. Eigentlich sollte Apple weniger das iPad preisen, sondern viel eher die ganzen schlauen Köpfe, die Tag für Tag neue Apps herausbringen um uns unser Leben leichter und komfortabler zu machen.

ShareTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on TumblrShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website